DHL kommt einfach nicht zur Abholung! [UPDATE: alles wieder OK!]

Sehr geehrte Kunden!

Wir entschuldigen uns vielmals für den nicht rechtzeitigen Versand vieler Ihrer Pakete!

Nachdem ich gerade wieder ein lautstarkes Telefongespräch mit einem DHL Verantwortlichen geführt habe, habe ich mich entschieden, zumindest öffentlich zu machen, was hier vorgeht!

Einschließlich letzter Woche Mittwoch ist kein DHL Fahrer mehr zur Abholung hier erschienen. Woran das liegt? Kann ich nicht genau sagen, da mir jedes mal ein anderer “Grund” genannt wird.

Browne Akustik Versand

So sieht momentan unser “Büro” aus. Danke DHL!

Eben gerade z.B. hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem lokalen Paketboten. Er ist während seiner normalen Tour hier vorbei gekommen vormittags, um mir mitzuteilen, dass er von seinem Teamleiter die Anweisung erhalten habe, später nicht zur Abholung zu uns zu kommen.

Der Bote meinte – zum Glück – außerdem, dass er trotzdem kommen werde, da er dies nicht nachvollziehen könne und weil er ein netter Mensch sei und wisse, dass wir hier bereits lange auf unseren Paketen sitzen.

Leider wird er kein großes Fahrzeug haben, sondern nur ein kleines Postauto (da passen von unseren Paketen maximal 6-7 Stück rein), aber immerhin will zumindest EINER seinen Job machen!

Ich versuche im Übrigen noch herauszufinden, warum der Teamleiter seinen Mitarbeitern empfiehlt, hier nichts abzuholen.

DHL verdient seit Gründung von Browne Akustik jedes Jahr viele Tausend Euro an uns.

Sie denken jetzt sicher: “Warum wechseln Sie nicht einfach zu einem anderen Versandunternehmen?”. Der Grund ist Folgender: Nur DHL befördert unsere sehr großen Pakete noch als normales Versandgut. Bei jedem anderen Unternehmen würden sie als Sperrgut laufen, mit erheblich höheren Kosten und längeren Versandlaufzeiten (wobei das nur in der Theorie, wenn nichts abgeholt wird, dauert es natürlich auch mit DHL lange).

Die Bilder sollen einen Eindruck vermitteln, wie es momentan bei uns aussieht.

DHL Pakete Browne Akustik

Falls jemand von DHL das sieht: bitte herkommen und die Pakete abholen!

Wir entschuldigen uns, wie gesagt, für die Umstände und versuchen alles, damit die Pakete bald rausgehen! So opfern wir z.B. gerade auch unseren eigentlichen Betriebsurlaub. An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei meinen Mitarbeitern, die trotz Urlaub hier sind!

[UPDATE] Inzwischen wurden alle Pakete abgeholt und wir rechnen mit zukünftig wieder reibungslosen Abholungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.